kubizz Projekte

 

Entwicklung einer Marketingstrategie für ein E-Commerce Startup im Bereich Naturkosmetik

Projektziel

Erfolgreicher Unternehmensstart und Markteintritt

Teilaufgaben
  • Entwicklung der Markenpositionierung
  • Definition des Gesamtmarktes und der Marktsegmente
  • Definition der relevanten Zielgruppen
  • Entwicklung der Preispositionierung des Kernangebotes
  • Entwicklung der Marketingplanung
Erfolge
  • Signifikanter Marktanteilsgewinn in relevanten Segmenten
  • Gewinn nationaler Key Accounts
  • Schneller Distributionsaufbau in nationalen Kanälen

 

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und Planung für ein  globales Projekt in einem Dax 30 Healthcare Konzern

Projektziel

Erfolgreiche Kommunikation eines internen Projektes an alle globalen Zielgruppen

Teilaufgaben
  • Definition und Beschreibung der relevanten Zielgruppen
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategie Planung
  • Festlegung der Kommunikationskanäle Online und Offline
  • Abstimmung mit den jeweiligen Entscheidern
  • Vorschläge zur Erfolgsmessung
Erfolge
  • Verabschiedung der globalen Kommunikationsstrategie für das Projekt
  • Zeitnahe Umsetzung der Kommunikationsplans
  • Effiziente Erreichung der Kommunikationsziele

 

Entwicklung und Realisierung eines MBA Moduls "Innovationsmanagement" für osteuropäische Senior-Manager in Kooperation mit einem sehr renommierten Trainingsinstitut

Projektziel

Vermittlung von managementrelevanten Kenntnissen zum Thema Innovationsmanagement. Erweiterung des Horizonts der 26 Teilnehmer aus dem Senior Management besonders in Bezug auf "Open Innovation". Motivation für die Anwenung und Fortsetzung im eigenen Verantwortungsbereich.

Teilaufgaben
  • Entwicklung und Abstimmung des zeitlichen und inhaltlichen Seminarrahmens
  • Erstellung des Seminarprogramms
  • Auswahl und Vorbereitung relevanter Case-Studies
  • Durchführung des einwöchigen Seminars
  • Berücksichtigung individueller inhaltlicher Zusatzaspekte der Teilnehmer
  • Feedback und Auswertung
Erfolge
  • Sehr gutes Feedback sowohl von Teilnehmer- als auch von Institutsseite
  • Inhaltliche Erweiterung des Horizonts der Teilnehmer zu gegenwärtigen und neuen Ansätzen im Innovationsmanagement
  • Motivation der Teilnehmer zur weiteren Auseinandersetzung mit dem Thema Innovationsmanagement
  • Produktive und dabei angenehme Seminaratmosphäre

 

Entwicklung und Realisierung eines Trainingsseminars "Strategy & Corporate Governance" für osteuropäische Top-Executives in Kooperation mit einem sehr renommierten Trainingsinstitut

Projektziel

Vermittlung von Ansätzen zur Strategieentwicklung für Unternehmen in wettbewerbsintensiven Märkten. Information über Steuerungsansätze zur Realisierung einer durchgängigen Corporate Governance am Beispiel verschiedener DAX 30 Unternehmen in Deutschland.

Teilaufgaben
  • Entwicklung und Abstimmung des zeitlichen und inhaltlichen Seminarrahmens
  • Erstellung des Seminarprogramms
  • Auswahl und Vorbereitung relevanter Case-Studies
  • Durchführung des mehrtägigen Seminars
  • Berücksichtigung individueller inhaltlicher Zusatzaspekte der Teilnehmer
  • Feedback und Auswertung
Erfolge
  • Begeistertes Feedback sowohl von Teilnehmern als auch von Seiten des beauftragenden Instituts
  • Erweiterung des Horizonts der Teilnehmer um Praktiken aus Deutschen Unternehmen
  • Sehr engagierte Diskussionen mit allen Teilnehmern
  • Committment zur Fortsetzung des Seminars