Kompetenz Marketingstrategie und Planung

 

fotolia 9853999 s    Langjährige Kompetenz in der Marketingstrategie und Planung!

 

Marketingstrategie gleicht in Ihren Grundzügen einem Schachspiel. Unter Berücksichtigung der Züge Ihres Gegners müssen Sie für sich Ziele festlegen, sowie über den Weg dorthin entscheiden. In der realen Marketingwelt muss fortlaufend entschieden werden, welche Ressourcen hinter welches Produkt oder hinter welche Marke investiert werden. Als Grundlage dienen die Erkenntnisse über die Gewohnheiten und Präferenzen Ihrer Zielgruppen. In der anschließenden Marketingplanung sind Maßnahmen zeitlich und budgetär zu planen und die Planumsetzung fortlaufend zu erfassen.

Kubizz verfügt über eine profunde Erfahrung in den Feldern Marketingstrategie und Marketingplanung aus Managementpositionen in Unternehmen verschiedener Größen und Branchen. Hierbei liegt unser Fokus auf der Erreichung der aus den Unternehmenszielen abgeleiteten Marketingziele. Konkrete Erfahrungen bestehen z.B. in der

  • Entwicklung der unternehmensweiten Marketingstrategie für international operierende Unternehmen
  • Kommunikation der Marketingstrategie auf Management- und Mitarbeiterlevel
  • Entwicklung und Implementierung von Marketingplänen in internationalen Unternehmen
  • Entwicklung und Einführung von internationalen Prozessen zum Planmonitoring und Reporting
  • Entwicklung und Umsetzung einer Budgetplanung und Budgetmonitoring in internationalen Strukturen

Kubizz hilft Ihnen, Ihr Marketing auf starke strategische Säulen zu stellen und diese fortlaufend und marktnah weiterzuentwickeln.